Lasertherapie

Die Lasermedizin ist eine schonende Alternative zu operativen Eingriffen. Meine Praxis ist mit den modernen Lasersystemen Erbium „Burane“, Rubin „Tattoostar“, Dioden „Leda“ und KTP „Idas“ ausgestattet. Jedes davon hat seine spezifischen Aufgabengebiete, um Haut und Haar auf effiziente Weise zu behandeln. Der besondere Vorteil ist, dass die betroffenen Areale ganz gezielt mit den Laserstrahlen therapiert werden. Die umliegenden Bereiche bleiben unversehrt.

 

Entfernung von Sonnenflecken und Tattoos

Mit dem Rubinlaser „Tattoostar” lassen sich Farbpigmente in der Haut auf effiziente Weise zerstören. Diese Eigenschaft nutze ich, um Sie wieder von Tätowierungen zu befreien. Auch Sonnen- und Altersflecken (Lentigines) oder Melasmen, die zum Beispiel während der Schwangerschaft auftreten, werden mit diesem Lasersystem schnell und sanft wieder entfernt.

Behandlung von erweiterten Gefäßen

Zur schonenden Behandlung von Blutschwämmchen (Angiome), Gefäßerweiterungen und Xanthelasmen (Fettablagerungen am Auge) nutze ich den modernen KTP-Laser „Idas“. Er ist in der Lage, die störenden Stellen im Gesicht oder am ganzen Körper nicht nur schnell, sondern auch schmerzarm und narbenfrei zu entfernen. Deshalb spielt er auch bei der Behandlung von Rosacea eine wichtige Rolle.

Hauterneuerung und Narbenglättung

In der ästhetischen Dermatologie schätze ich den fraktionierten CO²-Laser „Pixel-CO²“. Das leistungsstarke Gerät dient zur Glättung von Akne- und Operationsnarben. Außerdem können Zeichen der Hautalterung wie Falten und Pigmentverschiebungen hervorragend reduziert werden.

Warzen- und Hautkrebstherapie

Zur Entfernung gutartiger Hautveränderungen wie Warzen wirkt der Erbiumlaser „Burane“ schnell und risikolos. Auch bei aktinischen Keratosen (Hautkrebsvorstufen) und weiteren Tumoren ist es die sanfteste und effektivste Therapie.

Haarentfernung und Nagelpilzbehandlung

Der Diodenlaser „Leda“ ist besonders gut zur Entfernung lästiger Haare und zur Behandlung von krankhafter Hypertrichose geeignet. Neben dem Gesicht können damit auch Brust, Rücken und Beine, Achseln und Bikinizone behandelt werden. Außerdem erziele ich mit diesem Lasersystem sehr gute Erfolge bei der Behandlung von Nagelpilz (Onychomykose) an Finger- und Zehennägeln.

 

Weitere Leistungen für Sie:

Klassische Dermatologie
Hautkrebsvorsorge
Ambulante Operationen
Allergien
Kinderdermatologie
Ästhetische Dermatologie
Medizinische Kosmetik