Ambulante Operationen

Zu meiner Praxis gehört ein moderner Operationsraum, in dem ich ambulante Eingriffe durchführe. Vorab bespreche ich mit Ihnen die Möglichkeiten und betäube dann das betroffene Hautareal mit feinsten Nadeln, die Sie kaum spüren. Durch verschiedenste Operations- und Nahttechniken erziele ich nicht nur in medizinischer, sondern auch in kosmetischer Hinsicht optimale Ergebnisse. Zur Untersuchung der Hautproben arbeite ich Hand in Hand mit einem renommierten histologischen Labor.

 

Störende Hautveränderungen

Grützbeutel (Atherome), Lipome, Stielwarzen oder Alterswarzen sind in der Regel gutartige Hautveränderungen, die aber als kosmetisch störend empfunden werden. In meinem OP entferne ich sie ambulant und auf minimalinvasive Weise. Oft nutze ich dazu auch den Erbiumlaser.

Muttermale und dunkler Hautkrebs

Durch regelmäßige Screenings kann ich Muttermale beobachten und Veränderungen frühzeitig erkennen. Im Verdachtsfall entferne ich die auffällige Stelle ambulant und lasse sie im Labor genau analysieren. Handelt es sich um dunklen Hautkrebs, wird er operativ entfernt. Anschließend muss die Haut regelmäßig kontrolliert werden.

Heller Hautkrebs und Vorstufen

Auch bei jungen Patienten diagnostiziere ich immer wieder hellen Hautkrebs oder eine Vorstufe davon. Bestätigt sich der Verdacht bei der histologischen Untersuchung im Labor, kann ich die betroffene Hautstelle in meiner Praxis durch einen operativen Eingriff, mit Laser oder mit photodynamischer Therapie (PDT) behandeln.

 

Weitere Leistungen für Sie:

Klassische Dermatologie
Hautkrebsvorsorge
Allergien
Lasertherapie
Kinderdermatologie
Ästhetische Dermatologie
Medizinische Kosmetik