Expertin rund um Haut und Schönheit

Als ich 2012 meine dermatologische Privatpraxis eröffnete hatte ich das Ziel, medizinische Betreuung und persönlichen Patientenservice in einem stimmigen Gesamtkonzept zu vereinen. Meine Mitarbeiterinnen teilen diese Philosophie und leisten mit ihren Kompetenzen einen zentralen Beitrag.


Dr. med. Bianca Teichmann

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
Mein Studium der Humanmedizin begann ich zunächst an der Universität des Saarlandes. Dann bekam ich ein Erasmus Stipendium an der University of Leicester in Großbritannien und setzte meine Ausbildung an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und der Ludwig-Maximilians-Universität in München fort. Zur Promotion widmete ich mich dem Thema "Entzündungszellen bei Neurodermitis".

Als Fachärztin war ich zunächst an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU München unter der Leitung von Prof. Dr. mult. G. Plewig tätig.

Neben klassischer Dermatologie und ambulanten Operationen betreute ich dort unter anderem die Sprechstunde für Akne, Rosacea, Hyperhidrosis und Kinderdermatologie. Parallel dazu arbeitete ich in der Botulinumtoxin-Forschung.

Ab 2009 arbeitete ich als freiberufliche Hautärztin in einer Münchner Privatpraxis. Im Jahr 2012 eröffnete ich schließlich meine eigene dermatologische Privatpraxis in der Münchner Innenstadt und betreue seither Patienten jeden Alters auf Basis neuester medizinischer Erkenntnisse.

 

Ein Team für Top-Patientenservice

In meiner dermatologischen Privatpraxis steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. A und O ist ein effizienter Ablauf, der pünktliche Behandlungszeiten und individuelle Betreuung möglich macht. Mein gut eingespieltes Team aus erfahrenen Facharzthelferinnen und Kosmetikerinnen unterstützt mich dabei stets freundlich, sachkundig und zuverlässig.